Roman

"HIER GEHT'S HOFFENTLICH NICHT UM EINE VERDAMMTE ZIGARRE!"

Name:

Roman “Rome” Pearce

Bio:

Während der Suche nach Cipher setzt Mr. Nobody Doms Crew über einen Mann namens „War Snake“ in Kenntnis, einen internationalen Gangsterboss, der scheinbar vor Jahren sauber geworden ist, bis er mit Cipher höchstpersönlich fotografiert wurde.

Jemand muss tief in das Syndikat eindringen … und dieser Jemand ist Roman Pearce.

Roman hat einen langen Weg hinter sich, seit er seine Jugend mit Brian auf den Straßen von Barstow und drei Jahre im Gefängnis verbrachte, in der falschen Annahme, dass Brian ihn verraten hätte. Aber jegliche Missgunst verschwand, als Roman Brian dabei half, einen Drogenbaron zur Strecke zu bringen, um im Austausch dafür sein Strafregister zu löschen.

Seine schnelle Auffassungsgabe und sein Heldenmut haben ihn in die Mitte von Doms Familie gebracht, und es dauerte nicht lang, bis Romans einzigartige Fähigkeiten beim 100-Millionen-Dollar-Raub in Rio Anwendung fanden. Er ist ein unschätzbares Crewmitglied und dachte sich sogar einen Plan aus, bei dem sie mit ihren Autos mit Fallschirmen aus einem Flugzeug sprangen.

Romans Auftreten als Macho und Frauenschwarm und sein Wissen in Bezug auf Motoren sind unerlässlich für den Erfolg des Teams, aber er muss „erstrahlen, wie es nur Roman Pearce kann“, wenn er bei seinen verdeckten Ermittlungen in Fast & Furious Crossroads überleben will.

DB11

Jahr:

2017

Farbe:

Satinsilber-Metallic

Typ im Spiel:

Geschwindigkeit

Gadget/Waffe:

Ölspur

Viertelmeile:

~11.9s

„Der Aston Martin DB11 hat einen Stammbaum, der all denen Respekt verschafft, die danach verlangen. So auch Roman, dessen DB11 in Satinsilber in Fast & Furious Crossroads mit seiner luxuriösen Innenausstattung das absolute Alphatier und ein Frauenschwarm ist.

Der DB11, das sind zwei Tonnen britische Anmut mit einem 5,2-Liter-Doppelturbo-V12-Motor mit 48 Ventilen und 600 hochgezüchteten Pferden. Es ist das erste Auto in Aston Martins viel beschworenem „Plan des zweiten Jahrhunderts“ und verfügt über all die neuen technischen Spielereien und die traditionelle Raffinesse, die Aston Martin weitere hundert Jahre Erfolge bescheren werden.

Die neue Technik kommt in Form eines Aeroblades, einem „virtuellen“ Flügel am Heck, der den DB11 Luft durch die C-Säule ansaugen lässt und durch den Kofferraum drückt, um einen Spoiler zu erzeugen. Sollte das noch nicht genug Abtrieb für jedwedes Kunststück sein, gibt es immer noch die messerscharfe ausfahrbare Gurney Flap.

Der satinsilberne Glanz von Romans DB11 in Verbindung mit umwerfender Schönheit, hohem Komfort und nobler Herkunft: An wen erinnert das? Vielleicht sind die speziell entworfenen Reifen für den DB11 ein Hinweis – sie heißen Bridgestone S007.“

Ford GT

Jahr:

2017

Farbe:

Bonbonrot-Metallic

Typ im Spiel:

Geschwindigkeit

Gadget/Waffe:

Harpune

Viertelmeile:

~10s

„Der Ford GT hat eine lange und ereignisreiche Geschichte in Doms Familie. Dom gab Mia den Auftrag, einen Ford GT40 von 1965 von einem Zug in ihr Versteck in Rio zu schaffen. Dieser enthielt einen Mikrochip, der die Crew zum „Eigentum“ von Gangsterboss Hernan Reyes im Wert von 100 Millionen Dollar führte.

Für Fast & Furious Crossroads hat sich Roman einen anderen Ford GT besorgt, eine straßengängige Version von 2017. Und mit „straßengängig“ meint Roman ein Auto, das die 24 Stunden von Le Mans gewinnen kann, genau 50 Jahre, nachdem der ursprüngliche GT40 das wichtigste Ausdauerrennen der Welt gewann. Und er hat gerade so viel geändert, dass er die Straßen damit unsicher machen kann.

Der Ford GT ist ein Rennwagen für die Straße mit einem Doppelturbo-V6-Motor mit 647 PS und allerlei aerodynamischer und rennerprobter Technik (wie die Luftdruckbremse!), die jedem Respekt verschafft.

Versucht nur nicht, mit seinen Türen auf dem Eis zu surfen …“

Roman

"This had better not be about no damn cigar!"

Roman

"This had better not be about no damn cigar!"

Roman

"This had better not be about no damn cigar!"

Name:

Roman “Rome” Pearce

Bio:

With the search for Cipher ongoing, Mr. Nobody alerts Dom’s crew to the existence of a man known only as the “War Snake,” a one-time international crime boss who’d apparently gone legit years ago—until he was photographed with none other than Cipher herself.

Somebody needs to go in deep with the syndicate…and that body is Roman Pearce.

Roman has come a long way from his misspent youth with Brian on the streets of Barstow, when he did three years behind bars under the wrong belief that Brian set him up. But all ill-will vanished when Roman helped Brian take down a drug lord in exchange for his criminal record being expunged.

His quick wit and accidental bravery brought him into the heart of Dom’s family, and it wasn’t long before Roman’s unique skillset aided the $100 million Rio heist. An invaluable member of the crew, he even orchestrated a scheme that had them exit a plane with parachutes strapped to their cars.

Roman’s “Double Alpha and Man Candy” showiness and intimate knowledge of all things with a motor is vital to the team’s success, but he’ll need to “shine brightly, like only Roman Pearce can” if he’s going to survive deep undercover in Fast & Furious Crossroads.

DB11

Year:

2017

Color:

Silver Satin Metallic

In-game type:

Speed

Gadget/weapon:

Oil Slick

Quarter mile:

~11.9s

The Aston Martin DB11 has the kind of pedigree to gain anyone the respect they crave—ask Roman, whose Silver Satin DB11 in Fast & Furious Crossroads is pretty-much double-alpha man-candy with the kind of luxury interior to complement his threads.

The DB11 is two metric tons of British loveliness masking a 5.2L twin-turbo 48-valve V12 punching-out 600-well-bred horses. It’s also Aston Martin's first car in its much-touted “Second Century Plan” and comes with all the new gizmos and old-school refinement that’ll assure Aston Martin another century of success.

That new tech comes in the form of an Aeroblade, a “virtual” wing at the rear that sees the DB11 draw air through the C-pillar vents and push it back through the trunk to create a de facto spoiler. Of course, if that’s not enough downforce for whatever stunt you’re pulling, there’s always the sharp-as-a-knife, pop-up Gurney flap.

The Silver Satin sheen of Roman’s DB11 connected to drop-dead beauty, comfort, and noble heritage: does that remind you of anything? Maybe the specially-designed tires for the DB11 is a clue—they’re named Bridgestone S007.

Ford GT

Year:

2017

Color:

Candy Red Metallic

In-game type:

Speed

Gadget/weapon:

Harpoon

Quarter mile:

~10s

The Ford GT has a long and storied history for Dom’s family; remember how Dom told Mia to drive a ’65 Ford GT40 off the train to their hideout in Rio, and how it contained a microchip that led the crew to the $100million ”belonging” to crime-lord Hernan Reyes?

For Fast & Furious Crossroads, Roman’s got himself another Ford GT, this time a 2017-spec’ road-going version. And by road-going, Roman means a car that was built to win the classic Le Mans 24-Hour race exactly 50 years after the original GT40 won the world’s most important endurance race … and then altered just enough to be let loose on the street.

The Ford GT is a racecar for the road—a twin-turbo V-6 kicking-out 647 hp pinned to all the active aero’ and race-proven tech (check out the pop-up air-brake!) to get anyone some respect.

Just try not to ice-surf on any doors...